Ich bin Anke Aschhoff, zertifizierte Tierphysiotherapeutin und Diplom-Politologin.
Aufgewachsen in Norddeutschland, begleiten mich Hunde und Pferde schon mein ganzes Leben. Und da die Nordsee niemanden je wieder so ganz loslässt, freue ich mich, meine Tätigkeit als Tierphysiotherapeutin sowohl in Berlin als auch in Cuxhaven ausüben zu können!

Ausgebildet wurde ich am ifT (Institut für Tierheilkunde).

Das ifT ist eine zertifizierte Ausbildungseinrichtung des BVFT.

 

Meine Aus-und Fortbildungen:

  • 2015 – 2017: Ausbildung zur Tierphysiotherapeutin am ifT / Berlin
  • Januar und Februar 2017: Praktikum in der Tierarztpraxis Dr. Peter Vogel / Berlin
  • September 2018: Fortbildung Blutegeltherapie an Hund und Pferd / Tierphysiotherapie Berlin-Brandenburg
  • April 2019: Seminar „Dummytraining für den Familienhund“ bei Birgit Krönung-Richter
  • Oktober 2019:  Dorn-Breuss an Pferd und Hund / Beate Jüngling
  • Juni 2020: DLSS- degenerative lumbosacrale Stenose (Cauda-Equina-Syndrom) & Spondylosen bei Hund und Katze / Novafon Vet
  • Juli 2020: Sehnenreizung und Triggerpunkte bei Hund und Pferd / Novafon Vet
  • Februar 2021: Mehrhundehaltung (Webinar) / Christine Ströhlein
  • März 2021: Stresscoach Naturheilkunde  / Ziemer und Falke

 

 

BVFT-zertifiziert

Was mir wichtig ist:
Ich arbeite nicht am, sondern mit dem Tier. Eine ganzheitliche Behandlung steht bei mir im Vordergrund. Respekt und Vertrauen stellen die Grundlage meiner Arbeit dar.